Wolfgang Rhein konstatierte bereits des öfteren, dass sich der Normgeber mit der ISO 9001:2015 keinen Gefallen getan hat.
Für die Ausgabe 12/2016 der Fachzeitschrift “MQ – Management und Qualität” hat der Qualitätsmanagement-Experte jetzt einen Fachbeitrag geschrieben, in dem er der Ernüchterung und Enttäuschung über die neue ISO 9001:2015, die gut ein Jahr nach der Revision vielerorts zu spüren ist, auf den Grund geht.
Hier dürfen wir Ihnen mit freundlicher Genehmigung von “Management und Qualität” den Artikel als PDF-Download zur Verfügung stellen: “Gut gemeint – aber nicht konkret genug” – MQ Ausgabe 12/2016
Der Autor

Wolfgang Rhein
Qualitätsmanagement-Experte und Geschäftsführer der Rhein S.Q.M. GmbH
Aktuelles
Kundenzufriedenheit 202431.01.2025 - 11:37
Interview zur Umsetzung der IATF 16949:2016 mit Wolfgang Rhein16.04.2024 - 07:43
Kundenzufriedenheit 202326.01.2024 - 15:58
Interview zur Revision des VDA Band 2 mit Wolfgang Rhein02.03.2023 - 15:26
Kundenzufriedenheit 202209.01.2023 - 10:29
Pressemitteilung zur CQI-12 Version 3, der spezifischen Norm der Automobilindustrie für Beschichtungs-Prozessmanagement15.02.2022 - 07:50