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Kundenzufriedenheit 2010
Im heutigen Wettbewerbsumfeld werden Kunden immer anspruchsvoller und die Kundenbeziehung wird dadurch betreuungs- und beratungsintensiver. Zudem werden Produkte austauschbarer und eine Differenzierung lässt sich spürbar oftmals in den Bereichen Service, Flexibilität und Dienstleistungsbereitschaft erzielen.
Die Rhein S.Q.M. hat es sich zum Ziel gesetzt, ihren Kunden ausschließlich hochwertige „Superior” Dienstleistungen anzubieten und evaluiert diese deshalb kontinuierlich. So wurde die Kundenzufriedenheit auf unterschiedliche Weise ermittelt. Dabei standen nicht die Marktforschungsmethoden im Vordergrund, sondern gemäß des „hands-on-approach” Prinzips: „Wir listen keine Probleme auf – wir lösen sie!” stand der problemlösungsorientierte Ansatz im Vordergrund. Das heißt konkret: Rhein S.Q.M. ruht sich nicht auf den Ergebnissen aus, es wird weiter an der Verbesserung gearbeitet.
Einerseits gibt es im Vergleich zur Branchenerfahrung auffällig viele „softe” pro-aktive Hinweise der Kunden via E-Mail und in persönlichen Feedback-Gesprächen. Andererseits wurden die Kunden auch aktiv mittels eines Fragebogens befragt. Dabei sollten Kunden die gestellten Fragen auf einer Noten-Skala von 1 (=optimal) bis 5 (=mangelhaft) beantworten.
Besonders hervorgehoben wurden bei Rhein S.Q.M. die Flexibilität. Superior Quality Management ist so nicht nur eine Firmenbezeichnung, der Name ist Programm!
Rhein S.Q.M. wird ihre Leistung auch weiterhin kontinuierlich bewerten lassen und so eine gleich bleibend hohe Qualität garantieren können.
Kontaktieren Sie uns bei allen Fragen zu diesem Thema!
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