Reklamationsmanagement / 8D-Report
Beschwerdemanagement mit 8D-Berichten zur Problemlösung einsetzen
Seminarinhalt
Reklamationsverständnis aus Kundensicht, Reklamationsverständnis aus Lieferantensicht, Entwicklung von Sofortmaßnahmen, Grundlagen und Methoden der Ursachenforschung, Entwicklung von Abstellmaßnahmen, Wirksamkeitsüberprüfung, 8D-Report.
Vermittlungsmethoden
Die Rhein S.Q.M. Trainer verbinden kurze theoretische Inputs mit Praxisbeispielen im Rahmen von Gruppenübungen mit den Teilnehmern so, dass diese das Verständnis und die wirksame Bearbeitung von Reklamationen im betrieblichen Alltag erlernen. Die Seminardauer kann auf 2,0 Tage ausgeweitet und der Lernerfolg damit noch intensiviert werden, indem die Teilnehmer in Gruppenübungen Handlungsalternativen zu “wahren” Reklamationen aus Ihrem Unternehmen entwickeln.
Seminardauer
1,0 – 2,0 Tage (abhängig vom Kundenwunsch)
Kontaktieren Sie uns zu 8D-Report-Schulungen / Reklamationsmanagement-Seminaren – für Ihre Weiterbildung im Qualitätsmanagement!

Download-Box
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Aktuelles
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QM-Klischee im Mai 2020: „Meine Kunden verlangen keine Zertifizierung, also müssen wir uns nicht an Normen halten.”19.05.2020 - 10:11