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Reklamationsmanagement / 8D-Report
Beschwerdemanagement mit 8D-Berichten zur Problemlösung einsetzen
Seminarinhalt
Reklamationsverständnis aus Kundensicht, Reklamationsverständnis aus Lieferantensicht, Entwicklung von Sofortmaßnahmen, Grundlagen und Methoden der Ursachenforschung, Entwicklung von Abstellmaßnahmen, Wirksamkeitsüberprüfung, 8D-Report.
Vermittlungsmethoden
Die Rhein S.Q.M. Trainer verbinden kurze theoretische Inputs mit Praxisbeispielen im Rahmen von Gruppenübungen mit den Teilnehmern so, dass diese das Verständnis und die wirksame Bearbeitung von Reklamationen im betrieblichen Alltag erlernen. Die Seminardauer kann auf 2,0 Tage ausgeweitet und der Lernerfolg damit noch intensiviert werden, indem die Teilnehmer in Gruppenübungen Handlungsalternativen zu “wahren” Reklamationen aus Ihrem Unternehmen entwickeln.
Seminardauer
1,0 – 2,0 Tage (abhängig vom Kundenwunsch)
Kontaktieren Sie uns zu 8D-Report-Schulungen / Reklamationsmanagement-Seminaren – für Ihre Weiterbildung im Qualitätsmanagement!

Download-Box
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Aktuelles
Kundenzufriedenheit 202019.02.2021 - 13:25
Pressemitteilung zu den Änderungen der neuen CQI-15, der Bewertung von Schweißprozessen in der Automobilindustrie08.02.2021 - 07:46
Pressemitteilung zu den Änderungen und Aufwänden der neuen CQI-1111.01.2021 - 17:12
Pressemitteilung zur Produkthaftung22.09.2020 - 09:19
Lieferantenmanagement nach BRCGS Packaging: Beitrag in der Fachzeitschrift “LVT Lebensmittel Industrie”16.09.2020 - 09:36
BRCGS Packaging: Beitrag in der Fachzeitschrift “Hygiene Report”01.09.2020 - 09:17