Qualitätsmanagement im Bereich der Bildungsträger
Bildung, besonders die berufliche Bildung, ist für Unternehmen und Arbeitnehmer eine Daueraufgabe und Voraussetzung für den beruflichen und betrieblichen Erfolg und sollte auch als ein Wirtschaftsfaktor nicht unterschätzt werden.
Wer eine Weiterbildung sucht, stößt bei der Recherche häufig auf Qualitätssiegel, mit denen Bildungsanbieter für ihre Angebote werben. Die kryptischen Kürzel stehen für Qualitätsmanagementsysteme nach bestimmten Normen. Die Anforderungen dieser Normen helfen Bildungsträgern, ihre Angebote zu verbessern – und zeigen Weiterbildungswilligen, dass der Anbieter sich um Qualität bemüht.
Ein Fokus auf Qualitätsmanagement für Bildungsträger ist daher unabdingbar, um den Anforderungen der Weiterbildungssuchenden auf dem Markt dauerhaft und nachhaltig gerecht zu werden.
QM-Zertifizierungen, QM-Normen und QM-Services für Bildungsträger
Wenn wir mit unseren Kunden von Qualitätsmanagement für Bildungsträger sprechen, stehen oft die folgenden Standards und Themen besonders im Fokus unserer QM-Beratung:
Klicken Sie für mehr Infos einfach auf den jeweiligen Punkt – oder kontaktieren Sie uns direkt mit Ihren Fragen zur branchenspezifischen Qualitätsmanagement-Beratung für Bildungsträger!
Diskretion ist einer unserer Grundsätze in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden!
Wir nehmen die mit unseren Kunden getroffenen Geheimhaltungsvereinbarungen ernst! Auf Wunsch stellen wir gerne Referenzkontakte zu solchen Kunden her, von denen eine Freistellung der Geheimhaltungsverpflichtung erteilt wurde. So können Sie sich sehr gerne über unsere Leistungserbringung informieren.

Qualitätsmanagement für Bildungsträger? Setzen Sie auf QM-Beratung von Rhein S.Q.M.!
Aktuelles
Pressemitteilung zu den Änderungen und Aufwänden der neuen CQI-1111.01.2021 - 17:12
Pressemitteilung zur Produkthaftung22.09.2020 - 09:19
Lieferantenmanagement nach BRCGS Packaging: Beitrag in der Fachzeitschrift “LVT Lebensmittel Industrie”16.09.2020 - 09:36
BRCGS Packaging: Beitrag in der Fachzeitschrift “Hygiene Report”01.09.2020 - 09:17
VDA Band 2: Große Revision09.06.2020 - 16:11
QM-Klischee im Mai 2020: „Meine Kunden verlangen keine Zertifizierung, also müssen wir uns nicht an Normen halten.”19.05.2020 - 10:11