Sie sind hier: Homepage » Leistungsportfolio » QM-Tools » Kaizen
Kaizen
Kaizen ist eine (ursprünglich japanische) Arbeitsphilosophie, welche die ständige Verbesserung zur Leitidee eines Unternehmens macht. Die Kernelemente hierbei sind a) gezielte Vermeidung von Verschendung und Kapitalbindung, b) definierte Ordnung/Sauberkeit, c) vorbeugende Instandhaltung, d) Qualitätskontrolle und e) ständige Verbesserung.
Rhein S.Q.M. Leistungsbeschreibung:
Rhein S.Q.M. bietet Ihnen an, die Kaizen Arbeitsphilosophie in Ihrem Unternehmen wirksam einzuführen und Ihre Mitarbeiter für Kaizen Workshops auszubilden. Gerne stellen wir auch erfahrene Kaizen Moderatoren zur Verfügung.
Kundennutzen:
In Zusammenarbeit mit Rhein S.Q.M. erreichen Sie “spürbare” und “messbare” Steigerung von Effizienz, Effektivität, Kundenzufriedenheit, Sicherheit in der Leistungserbringung und Mitarbeiterzufriedenheit.
Kontaktieren Sie uns bei allen Fragen zu diesem Thema!
Aktuelles
- Interview zur Umsetzung der IATF 16949:2016 mit Wolfgang Rhein16.04.2024 - 07:43
- Kundenzufriedenheit 202326.01.2024 - 15:58
- Interview zur Revision des VDA Band 2 mit Wolfgang Rhein02.03.2023 - 15:26
- Kundenzufriedenheit 202209.01.2023 - 10:29
- Pressemitteilung zur CQI-12 Version 3, der spezifischen Norm der Automobilindustrie für Beschichtungs-Prozessmanagement15.02.2022 - 07:50
- Kundenzufriedenheit 202110.02.2022 - 08:44