Sie sind hier: Homepage » Leistungsportfolio » QM-Tools » 8D-Fehlermanagement
8D-Fehlermanagement
8D-Teams erarbeiten im Falle von Reklamationen in einer strukturierten Form Sofort-, Abstell- und Überprüfungsmaßnahmen. Die 8D-Methode findet hauptsächlich in Automobil-, Luft- und Raumfahrt- sowie zunehmend auch in der Lebensmittel- und Medizinprodukteindustrie Anwendung.
Rhein S.Q.M. Leistungsbeschreibung
Rhein S.Q.M. unterstützt Sie schnell und effektiv bei Aufbau, Implementierung und praxisgerechtem Einsatz der weltweit anerkannten und wirksamen 8D-Systematik zur Fehlerursachenforschung. Unsere erfahrenen Moderatoren begleiten Sie auch bei der Entwicklung von mittel- und langfristigen Abstellmaßnahmen
Kundennutzen
Reklamationen werden zur Chance, die Kundenzufriedenheit und Vertrauensbildung durch systematische Abarbeitung zu erhöhen. Im Zuge der Abstellmaßnahmen werden Prozess- und Produktoptimierungen erfolgen, die zu Kostenreduktionen führen.
Buchen Sie jetzt Ihre Schulung zum 8D-Report oder kontaktieren Sie uns bei allen Fragen zu diesem Thema!
Aktuelles
- Interview zur Umsetzung der IATF 16949:2016 mit Wolfgang Rhein16.04.2024 - 07:43
- Kundenzufriedenheit 202326.01.2024 - 15:58
- Interview zur Revision des VDA Band 2 mit Wolfgang Rhein02.03.2023 - 15:26
- Kundenzufriedenheit 202209.01.2023 - 10:29
- Pressemitteilung zur CQI-12 Version 3, der spezifischen Norm der Automobilindustrie für Beschichtungs-Prozessmanagement15.02.2022 - 07:50
- Kundenzufriedenheit 202110.02.2022 - 08:44