• English
  • Kundenbereich
Rhein S.Q.M. GmbH
  • Über Rhein S.Q.M.
    • Team
    • Leistungsversprechen und Nutzen
    • Karriere und Networking
    • Kundenzufriedenheit
    • Kooperationen
    • Corporate Social Responsibility (CSR)
    • Presse / PR
      • Pressemitteilungen
      • Allgemeine Pressedokumente
  • Leistungsportfolio
    • QM-Zertifizierungen und Normen
      • ISO 9001:2015
      • IATF 16949
      • VDA 6.1
      • EN 9100 / EN 9110
      • ISO 13485
      • HACCP / Codex Alimentarius
      • ISO 22000
      • BRC Packaging
      • BRC Food
      • IFS
      • IFS PACsecure
      • IFS Logistic
      • ISO 22716
      • GMP / GDP
      • ISO 14001 / EMAS
      • ISO 50001
      • ISO 45001
      • ISO / IEC 17025
      • DIN ISO IEC 27001
      • ITIL
      • IRIS / QM-Railway
      • ISO / TS 22163 (ehemals IRIS)
      • AZAV Zulassung
      • KTQ
      • IMS / St. Gallener Modell / EFQM
    • Audits und QM-Service
      • VW Formel Q-konkret
      • AIAG CQI-9
      • AIAG CQI-11
      • AIAG CQI-12
      • AIAG CQI-15
      • AIAG CQI-17
      • AIAG CQI-23
      • AIAG CQI-27
      • Technische Dokumentation
      • IMS / St. Gallener Modell / EFQM
      • Sämtliche Normen und Standards im Abschnitt QM Zertifizierungen
    • QM-Tools
      • APQP
      • PPAP / VDA 2
      • FMEA
      • Prozessfähigkeitsermittlungen – Capability studies
      • Messfähigkeitsermittlungen – MSA
      • OEE / R@R
      • KVP / CIP
      • Fehler- / Pareto-Analyse
      • Ishikawa
      • 8D-Fehlermanagement
      • PDCA-Fehlersenkungsplan
      • Quality Function Deployment (QFD)
      • Kaizen
      • Six Sigma
    • Lieferanten-Management
      • Eignungsfeststellung
      • SCM-Qualifizierung
      • APQP- / VQS-Betreuung von Lieferanten
      • PPAP-Prüfungen und Freigabeempfehlungen
      • Prozessabnahmen / Run@Rate
      • Regelmäßige Serienauditierung
      • Lieferantenweiterentwicklung
      • 100% Sortieraktionen / Firewalls / 200% Prüfungen
      • Krisenmanagement / Qualitätsoffensive
    • Weiterbildung Qualitätsakademie
      • Seminare Qualitätswerkzeuge
        • APQP-Seminare
        • FMEA-Schulung
        • MSA-Seminare
        • PPAP-Seminare / VDA-Band-2-Seminare
        • QM-Tools in der Praxis
        • Qualitätstechniken für Ingenieure
        • Reklamationsmanagement / 8D-Report
        • TRIZ Technologiemanagement
      • Seminare Selbst- & Projektorganisation
      • Allgemeine Qualitätsmanagement-Seminare
        • QM und ISO 9001 Grundlagen
        • QM-Aufbauseminare
        • Intensiv-Seminar und Prüfung zum Qualitätsmanager
        • Lean-Management
      • IATF-16949-Seminare
        • Umsetzung der IATF 16949
        • Prüfmittelüberwachung- und Labormanagement nach IATF 16949
      • Seminare CQI-Standards
        • AIAG CQI-9 Auditor
        • AIAG CQI-9 Wartung und Instandhaltung
  • Branchen & Referenzen
    • Anlagenbau
    • Automobilhersteller – OEM
    • Automobilzulieferer – T1 / T2 / T3
    • Baugewerbe
    • Bildungsträger
    • Chemische Industrie
    • Datenverarbeitung, IT
    • Forschung und Entwicklung
    • Dienstleistungen von Ingenieurbüros für Elektronik und Elektrotechnik
    • Dienstleistungen von Ingenieurbüros für Fahrzeugsteile
    • Dienstleistungen von Ingenieurbüros für Maschinen- und Anlagenbau
    • Elektrotechnik
    • Erneuerbare Energien
    • Fahrzeugversuche
    • Fördertechnik
    • Freie Wohlfahrtspflege
    • Gebäudemanagement
    • Gesundheits-, Veterinär- und Sozialwesen
    • Handel
    • Kabelsatzfertigung
    • Herstellung von Gummi- und Kunststoffwaren
    • Integrationsbetriebe
    • Kfz-Autohäuser
    • Kosmetikherstellung
    • Kredit- und Versicherungsgewerbe
    • Kunststofftechnik
    • Labore (Prüf- und Kalibrierlabore)
    • Lager, Konfektion und Verpackung
    • Lebensmittelherstellung
    • Lebensmittellogistik
    • Lebensmittelverpackung
    • Leitende Polymere
    • Luft- und Raumfahrtindustrie
    • Maschinenbau
    • Medizinprodukte
    • Mess- und Prüftechnik
    • Metallerzeugung, Metallbearbeitung
    • Oberflächentechnik
    • Pharmazeutische Industrie
    • Prototypenbau
    • Reinigungstechnik
    • Schienenfahrzeug-Industrie / QM-Railway
    • Verpackungsindustrie
  • „Aktuelles QM-Klischee“
  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Menü Menü

Nachrichten auf dieser Website

Kundenzufriedenheit 2024

News & Presse

Wir bedanken uns für ein erneutes Allzeithoch! Wir freuen uns, dass die Zufriedenheit unserer Kunden in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Rhein S.Q.M. erneut gestiegen ist und mit einem Durchschnittswert von 1,28 (gemessen nach Schulnoten) wieder einen Allzeit-Höchststand erreicht hat. Jede Rückmeldung unserer Kunden hilft uns, uns weiterzuentwickeln und unsere Leistungen noch besser auf ihre […]

Mehr lesen
31.01.2025/von aleiseder
https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2016/08/kundenzufriedenheit-qualitaetsmanagement-beratung-rhein-sqm-e1548792867880.jpg 200 291 aleiseder https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2016/04/rhein-sqm-qm-projects-logo_flat.jpg aleiseder2025-01-31 11:37:542025-02-11 11:42:57Kundenzufriedenheit 2024
Wolfgang Rhein, Gründer und Geschäftsführer der Rhein S.Q.M. GmbH

Interview zur Umsetzung der IATF 16949:2016 mit Wolfgang Rhein

News & Presse, Pressemitteilungen

Die IATF 16949:2016 ist ausnahmslos auf Qualität ausgerichtet und soll sicherstellen, dass in der Lieferkette alle die gleiche Sprache sprechen und Produktsicherheit sowie -qualität gewährleisten.

Mehr lesen
16.04.2024/von aleiseder
https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2018/08/20180806_Wolfgang-Rhein_Qualitaetsmanagement-Experte-Rhein-SQM.jpg 768 512 aleiseder https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2016/04/rhein-sqm-qm-projects-logo_flat.jpg aleiseder2024-04-16 07:43:362024-04-16 08:32:59Interview zur Umsetzung der IATF 16949:2016 mit Wolfgang Rhein

Kundenzufriedenheit 2023

News & Presse, Pressemitteilungen

Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldungen! Auch für das vergangene Jahr zeigen diese auf, dass wir ein hohes Zufriedenheitsniveau halten konnten. Kunden der Rhein S.Q.M. waren auch 2023 sehr zufrieden mit der umgesetzten Dienstleistung. Die Leistungsqualität, der zuvorkommende Service sowie das gemeinsame Erreichen der zuvor gesetzten Ziele wurden von unseren Kunden besonders positiv bewertet. Selbst […]

Mehr lesen
26.01.2024/von aleiseder
https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2016/08/kundenzufriedenheit-qualitaetsmanagement-beratung-rhein-sqm-e1548792867880.jpg 200 291 aleiseder https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2016/04/rhein-sqm-qm-projects-logo_flat.jpg aleiseder2024-01-26 15:58:282024-04-16 08:33:28Kundenzufriedenheit 2023
Wolfgang Rhein, Gründer und Geschäftsführer der Rhein S.Q.M. GmbH

Interview zur Revision des VDA Band 2 mit Wolfgang Rhein

News & Presse, Pressemitteilungen

Im April 2020 erschien mit einiger Verzögerung der revisionierte „Rotband“ VDA Band 2. Drei Jahre später haben viele Organisationen noch nicht darauf reagiert, obwohl es keine Übergangsfrist gibt, die neue Revision ist seit dem Erscheinen gültig.

Mehr lesen
02.03.2023/von aleiseder
https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2018/08/20180806_Wolfgang-Rhein_Qualitaetsmanagement-Experte-Rhein-SQM.jpg 768 512 aleiseder https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2016/04/rhein-sqm-qm-projects-logo_flat.jpg aleiseder2023-03-02 15:26:332024-04-16 08:33:54Interview zur Revision des VDA Band 2 mit Wolfgang Rhein

Kundenzufriedenheit 2022

News & Presse, Pressemitteilungen

Ziel der Rhein S.Q.M. GmbH ist es, ihren Kunden kontinuierlich hochwertige „Superior“ Dienstleistungen anzubieten. In welchem Maße dieses Ziel erreicht wurde, evaluieren wir regelmäßig sowie nach abgeschlossenen Projekten. Unsere Kunden bewerten dabei Aspekte rund um Qualität, Projektzielerreichung oder Service auf einer Noten-Skala von 1 (= sehr gut) bis 5 (= mangelhaft). Die exzellenten Vorjahresergebnisse konnten […]

Mehr lesen
09.01.2023/von aleiseder
https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2016/08/kundenzufriedenheit-qualitaetsmanagement-beratung-rhein-sqm-e1548792867880.jpg 200 291 aleiseder https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2016/04/rhein-sqm-qm-projects-logo_flat.jpg aleiseder2023-01-09 10:29:032024-04-16 08:34:41Kundenzufriedenheit 2022
Beitragsbild für Pressemitteilungen rund um Qualitätsmanagement-Themen

Pressemitteilung zur CQI-12 Version 3, der spezifischen Norm der Automobilindustrie für Beschichtungs-Prozessmanagement

News & Presse, Pressemitteilungen

Im Juli 2020 wurde die aktuellste Edition der CQI-12 von der Automotive Industry Action Group AIAG veröffentlicht und in Kraft gesetzt. Anforderungen und Assessment an den „Special Process: Coating System Assessment“ wurden inhaltlich erweitert und sind insgesamt deutlich anspruchsvoller geworden. Aufgrund der Besonderheiten in den Jahren 2020 und 2021 hat sich der aktualisierte Standard noch […]

Mehr lesen
15.02.2022/von aleiseder
https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2018/12/Beitragsbild-einzelne-PMs-CQI.jpg 200 301 aleiseder https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2016/04/rhein-sqm-qm-projects-logo_flat.jpg aleiseder2022-02-15 07:50:242024-04-16 08:35:08Pressemitteilung zur CQI-12 Version 3, der spezifischen Norm der Automobilindustrie für Beschichtungs-Prozessmanagement

Kundenzufriedenheit 2021

News & Presse, Pressemitteilungen

Laut Wikipedia (aufgerufen am 14.01.2022) „… bildet sich Kundenzufriedenheit, wenn der Vergleich des Kunden zwischen seiner Erwartung und dem Erfüllungsgrad bzw. der subjektiv wahrgenommenen Leistung positiv verläuft, das heißt, wenn seine Erwartungen übertroffen wurden. […]“ Unsere wichtigsten Ziele waren stets, einerseits mit Kunden eine langfristige Zusammenarbeit zu erreichen (ohne sie in eine gefühlte Beraterabhängigkeit zu […]

Mehr lesen
10.02.2022/von aleiseder
https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2016/08/kundenzufriedenheit-qualitaetsmanagement-beratung-rhein-sqm-e1548792867880.jpg 200 291 aleiseder https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2016/04/rhein-sqm-qm-projects-logo_flat.jpg aleiseder2022-02-10 08:44:322024-04-16 08:35:34Kundenzufriedenheit 2021

Fachbeitrag in der QUALITY ENGINEERING über die 4. Edition der CQI-9 für Wärmebehandlung

News & Presse, Presseartikel, Pressemitteilungen

In der QE ist ein Fachbeitrag von Wolfgang Rhein über die 4. Edition der CQI-Norm “CQI-9 Special Process: Heat Treat Assessment“ erschienen. Nachlesen kann man den Artikel über die CQI-Norm mit dem weltweit höchsten Durchdringungsgrad in der Automotive-Lieferkette auf den Seiten 22 bis 23 in der Printausgabe der Quality Engineering 4/2021 oder einfach hier als pdf. […]

Mehr lesen
31.08.2021/von aleiseder
https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2021/09/aiag-cqi-9-waermebehandlung-300x200-1.jpg 200 300 aleiseder https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2016/04/rhein-sqm-qm-projects-logo_flat.jpg aleiseder2021-08-31 08:59:002024-04-16 08:36:26Fachbeitrag in der QUALITY ENGINEERING über die 4. Edition der CQI-9 für Wärmebehandlung
CQI-12 JOT Rhein SQM

CQI-12-Norm: Fachbeitrag im Journal für Oberflächentechnik

News & Presse, Newsmeldung, Presseartikel, Pressemitteilungen

Unter der Headline “Die CQI-12-Norm: Was ist neu?“ ist am 01.05.2021 ein Fachbeitrag von Wolfgang Rhein erschienen. Nachlesen kann man den Artikel auf den Seiten 20 bis 22 in der Printausgabe des Journals für Oberflächentechnik 5/2021 oder einfach hier als pdf.

Mehr lesen
21.05.2021/von aleiseder
https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2021/05/JOT_Website_Bild-min-1-scaled.jpg 2298 2560 aleiseder https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2016/04/rhein-sqm-qm-projects-logo_flat.jpg aleiseder2021-05-21 13:23:302024-04-16 08:37:55CQI-12-Norm: Fachbeitrag im Journal für Oberflächentechnik

Kundenzufriedenheit 2020

News & Presse, Presseartikel, Pressemitteilungen

Die Rhein S.Q.M. hat das Ziel, ihren Kunden ausschließlich exzellente „Superior” Leistungen anzubieten und evaluiert deren Wahrnehmung deshalb kontinuierlich. Die Kundenbeziehung sowie Aspekte rund um fachliche sowie methodische Qualität, Projektzielerreichung und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Herr Rhein, wie hat die Rhein S.Q.M. das ungewöhnliche Jahr 2020 im Einfluss der Corona-Pandemie erlebt? Und welche Auswirkungen […]

Mehr lesen
19.02.2021/von aleiseder
https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2016/08/kundenzufriedenheit-qualitaetsmanagement-beratung-rhein-sqm-e1548792867880.jpg 200 291 aleiseder https://qm-projects.de/wp-content/uploads/2016/04/rhein-sqm-qm-projects-logo_flat.jpg aleiseder2021-02-19 13:25:532021-05-21 09:33:46Kundenzufriedenheit 2020
Seite 1 von 9123›»

Aktuelles

  • Kundenzufriedenheit 202431.01.2025 - 11:37
  • Wolfgang Rhein, Gründer und Geschäftsführer der Rhein S.Q.M. GmbHInterview zur Umsetzung der IATF 16949:2016 mit Wolfgang Rhein16.04.2024 - 07:43
  • Kundenzufriedenheit 202326.01.2024 - 15:58
  • Wolfgang Rhein, Gründer und Geschäftsführer der Rhein S.Q.M. GmbHInterview zur Revision des VDA Band 2 mit Wolfgang Rhein02.03.2023 - 15:26
  • Kundenzufriedenheit 202209.01.2023 - 10:29
  • Beitragsbild für Pressemitteilungen rund um Qualitätsmanagement-ThemenPressemitteilung zur CQI-12 Version 3, der spezifischen Norm der Automobilindustrie für Beschichtungs-Prozessmanagement15.02.2022 - 07:50
© Rhein S.Q.M. GmbH Ludwigshafen
  • LinkedIn
  • Xing
  • Impressum
  • AGG
  • AGB
  • Datenschutzhinweise
  • Datenschutzerklärung
  • QM-Glossar
  • Sitemap
Nach oben scrollen