Nachrichten auf dieser Website
Aktuelles
- Interview zur Umsetzung der IATF 16949:2016 mit Wolfgang Rhein16.04.2024 - 07:43
- Kundenzufriedenheit 202326.01.2024 - 15:58
- Interview zur Revision des VDA Band 2 mit Wolfgang Rhein02.03.2023 - 15:26
- Kundenzufriedenheit 202209.01.2023 - 10:29
- Pressemitteilung zur CQI-12 Version 3, der spezifischen Norm der Automobilindustrie für Beschichtungs-Prozessmanagement15.02.2022 - 07:50
- Kundenzufriedenheit 202110.02.2022 - 08:44
Interview zur Umsetzung der IATF 16949:2016 mit Wolfgang Rhein
News & Presse, PressemitteilungenDie IATF 16949:2016 ist ausnahmslos auf Qualität ausgerichtet und soll sicherstellen, dass in der Lieferkette alle die gleiche Sprache sprechen und Produktsicherheit sowie -qualität gewährleisten.
Kundenzufriedenheit 2023
News & Presse, PressemitteilungenWir bedanken uns für Ihre Rückmeldungen! Auch für das vergangene Jahr zeigen diese auf, dass wir ein hohes Zufriedenheitsniveau halten konnten. Kunden der Rhein S.Q.M. waren auch 2023 sehr zufrieden mit der umgesetzten Dienstleistung. Die Leistungsqualität, der zuvorkommende Service sowie das gemeinsame Erreichen der zuvor gesetzten Ziele wurden von unseren Kunden besonders positiv bewertet. Selbst […]
Interview zur Revision des VDA Band 2 mit Wolfgang Rhein
News & Presse, PressemitteilungenIm April 2020 erschien mit einiger Verzögerung der revisionierte „Rotband“ VDA Band 2. Drei Jahre später haben viele Organisationen noch nicht darauf reagiert, obwohl es keine Übergangsfrist gibt, die neue Revision ist seit dem Erscheinen gültig.
Kundenzufriedenheit 2022
News & Presse, PressemitteilungenZiel der Rhein S.Q.M. GmbH ist es, ihren Kunden kontinuierlich hochwertige „Superior“ Dienstleistungen anzubieten. In welchem Maße dieses Ziel erreicht wurde, evaluieren wir regelmäßig sowie nach abgeschlossenen Projekten. Unsere Kunden bewerten dabei Aspekte rund um Qualität, Projektzielerreichung oder Service auf einer Noten-Skala von 1 (= sehr gut) bis 5 (= mangelhaft). Die exzellenten Vorjahresergebnisse konnten […]
Pressemitteilung zur CQI-12 Version 3, der spezifischen Norm der Automobilindustrie für Beschichtungs-Prozessmanagement
News & Presse, PressemitteilungenIm Juli 2020 wurde die aktuellste Edition der CQI-12 von der Automotive Industry Action Group AIAG veröffentlicht und in Kraft gesetzt. Anforderungen und Assessment an den „Special Process: Coating System Assessment“ wurden inhaltlich erweitert und sind insgesamt deutlich anspruchsvoller geworden. Aufgrund der Besonderheiten in den Jahren 2020 und 2021 hat sich der aktualisierte Standard noch […]
Kundenzufriedenheit 2021
News & Presse, PressemitteilungenLaut Wikipedia (aufgerufen am 14.01.2022) „… bildet sich Kundenzufriedenheit, wenn der Vergleich des Kunden zwischen seiner Erwartung und dem Erfüllungsgrad bzw. der subjektiv wahrgenommenen Leistung positiv verläuft, das heißt, wenn seine Erwartungen übertroffen wurden. […]“ Unsere wichtigsten Ziele waren stets, einerseits mit Kunden eine langfristige Zusammenarbeit zu erreichen (ohne sie in eine gefühlte Beraterabhängigkeit zu […]
Fachbeitrag in der QUALITY ENGINEERING über die 4. Edition der CQI-9 für Wärmebehandlung
News & Presse, Presseartikel, PressemitteilungenIn der QE ist ein Fachbeitrag von Wolfgang Rhein über die 4. Edition der CQI-Norm “CQI-9 Special Process: Heat Treat Assessment“ erschienen. Nachlesen kann man den Artikel über die CQI-Norm mit dem weltweit höchsten Durchdringungsgrad in der Automotive-Lieferkette auf den Seiten 22 bis 23 in der Printausgabe der Quality Engineering 4/2021 oder einfach hier als pdf. […]
CQI-12-Norm: Fachbeitrag im Journal für Oberflächentechnik
News & Presse, Newsmeldung, Presseartikel, PressemitteilungenUnter der Headline “Die CQI-12-Norm: Was ist neu?” ist am 01.05.2021 ein Fachbeitrag von Wolfgang Rhein erschienen. Nachlesen kann man den Artikel auf den Seiten 20 bis 22 in der Printausgabe des Journals für Oberflächentechnik 5/2021 oder einfach hier als pdf.
Kundenzufriedenheit 2020
News & Presse, Presseartikel, PressemitteilungenDie Rhein S.Q.M. hat das Ziel, ihren Kunden ausschließlich exzellente „Superior” Leistungen anzubieten und evaluiert deren Wahrnehmung deshalb kontinuierlich. Die Kundenbeziehung sowie Aspekte rund um fachliche sowie methodische Qualität, Projektzielerreichung und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Herr Rhein, wie hat die Rhein S.Q.M. das ungewöhnliche Jahr 2020 im Einfluss der Corona-Pandemie erlebt? Und welche Auswirkungen […]
Pressemitteilung zu den Änderungen der neuen CQI-15, der Bewertung von Schweißprozessen in der Automobilindustrie
News & Presse, Presseartikel, PressemitteilungenIm Oktober 2019 wurde die neue Edition der CQI-15 von der Automotive Industry Action Group AIAG freigegeben. Das Continous Quality Improvement Welding System Assessment, auf Deutsch: Bewertung von Schweißprozessen, wurde um einige Anforderungen erweitert. Ziel der CQI-Standards ist die Definition von weltweit gültigen Mindestanforderungen für Spezialprozesse, um Fehlerquoten zu senken und eine Vergleichbarkeit zu erhalten.